Engagiert Flexibel Zuverlässig, Unsere Werte prägen unsere tägliche Arbeit

content bild

LEITBILD

Wir sind ein zuverlässiger und kompetenter Partner und begeistern mit innovativen Lösungen für crossmediale Kommunikations- und Marketingaufgaben.

Wir unterstützen unsere Kunden mit drei Kernkompetenzen:

Beratung: Wir überzeugen mit vernetzter Fachkompetenz.

Realisation: Wir ermöglichen crossmediale Lösungen für Print- und Online-Medien.

Service: Wir denken immer einen Schritt voraus.

 

GESCHICHTE

Die Ursprünge von RITZ gehen ins Jahr 1967 zurück.

Was als 1-Mann-Druckbetrieb begann, entwickelte sich zu einem stattlichen Print- und Mediendienstleister mit ca. 30 Mitarbeitern.

Im Jahre 1988 übernahm René Juan die RITZ Druck AG mit 4 Mitarbeitern und entwickelte sie erfolgreich während 25 Jahren.
Er erkannte früh, dass nebst klassischem Druck erweiterte Dienstleistungen entscheidend sein werden und führte bereits im Jahre 2002, als einer der ersten in der Branche, Printlogistik-Dienstleistungen sowie Web-to-Print Lösungen für den Bereich B2B an.

Im Jahr 2013 fand eine Stabsübergabe an Valeria und Kurt Habersatter statt, welche seither das Unternehmen weiter entwickeln und crossmediale Dienstleistungen ausbauen. Im Juni 2015 wurde ein Re-Branding der Firma initiiert sowie eine Namensänderung von RITZ AG Print und Media zu RITZ CROSSMEDIA AG durchgeführt.

bild logo design
bild fsc

SOZIALE UND ÖKOLOGISCHE VERANTWORTUNG

Überall dort, wo wir Einfluss nehmen können, integrieren wir Umwelt und Soziales.

So sind wir FSC ® zertifiziert, da uns die Herkunft und die nachhaltige Produktion unseres wichtigsten Rohstoffs, des Papiers, wichtig ist.

Unsere Betriebsprozesse sind nach dem Prinzip des Total Quality Management (TQM) aufgebaut, und wir berücksichtigen energetische, qualitative und umweltrelevante Gesichtspunkte in integrierter Weise.
Bei uns sind Frauen und Männer gleichgestellt, wir stellen auch Mitarbeiter über 50 Jahre ein, bilden regelmässig Lehrlinge aus, und unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter betätigen sich als Prüfungsexperten bei den Lehrabschlussprüfungen. Wir bekennen uns zum Dialog mit der Branchengewerkschaft und halten uns an den Sozialpakt unseres Verbandes viscom.

KLIMANEUTRALES DRUCKEN MIT RITZ CROSSMEDIA

Beim klimaneutralen Druck werden die durch den Druckprozess entstehenden Treibhausgasemissionen berechnet. Durch die Investition in international anerkannte Klimaschutzprojekte können dann die unvermeidbaren CO2-Emissionen kompensiert und die Druckprodukte so klimaneutral gestellt werden.

Sie wählen ein Klimaschutzprojekt aus einem umfangreichen Portfolio. Mit unserem Partner ClimatePartners wird Ihr Auftrag gekennzeichnet und mit einer individuellen ID-Nummer versehen. Durch Eingabe dieser ID auf www.climatepartner.com wird die Klimaneutralität Ihres Auftrags für Partner, Kunden und Mitarbeiter nachvollziehbar. Die Zusatzkosten betragen ca. 1-2% des Auftragsvolumens.
Leisten Sie Ihren Beitrag zum Klimaschutz, wir sind Ihr Partner.

bild climate partner